Freitag, 22. Juli 2011

Tag 8 – Sirdal

20. Juli 2011. Nach einer regnerischen Nacht im Zelt, im Zelt blieb es zum Glück trocken, machen wir uns auf ins Sirdal. Wir fahren zwischen steilen Felshängen hindurch und machen schließlich Mittagspause an einem Rastplatz. Hier finden wir auch eine Karte und weitere Informationen zum Sirdal. Mit der Zeit treffen immer mehr Leute ein. Der Parkplatz wird zusehends voller und die Menschen verschwinden in der Umgebung. Zu dieser Zeit beratschlagen wir uns, wo wir eine schöne Wanderroute finden. Wir haben allerdings Probleme herauszufinden, wo genau wir auf der Karte sind. Judith läuft umher und findet auf der anderen Straßenseite ein Informationsschild. Ach, hier ist ein Wasserfall? An der Stelle, wo wir herumdiskutieren und überlegen, wie es weitergeht, befindet sich ein wunderschöner Wasserfall – und wir wären beinahe weitergefahren.

Von dem Wasserfall Fotos zu machen war nicht so einfach. Es war nicht so leicht zugänglich und eng. Hier haben wir ein Foto ausgesucht, auf dem ein Teil des Wasserfalls ganz gut zu erkennen ist.


Wir entscheiden uns, erst einmal nach einer Hütte für die Nacht Ausschau zu halten, um dann entspannt einen der Wanderwege in der Umgebung in Angriff zu nehmen. Wir finden eine schöne Bleibe für die Nacht auf dem Campingplatz Haugen Hytteutleie in Tjørhom. Man muss sagen, das ist die beste Unterkunft, die wir bisher hatten. Die Hütte ist sehr gepflegt, gut ausgestattet (Kochstelle, Strom, TV) und ausreichend groß. Die Sanitäranlagen sind sauber. Außerdem sind die Duschen kostenlos. Dabei ist die Hütte die günstigste, auf unserer Reise (nur der etwas heruntergekommene Caravan war genauso günstig).




Nachdem wir uns in der Hütte eingerichtet und nasse Handtücher etc. zum trocknen aufgehangen haben, machen wir uns auf den Weg zu unserer heutigen Wanderroute von Donsen Richtung Kvinen.
Zu viel Wasser? Da hilft nur noch Barfuß.




Nachdem die Schafe bislang immer vor uns weggelaufen sind, haben wir diesmal tatsächlich zutrauliche/anhängliche Schafe getroffen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Judith + Cornelius

    laßt Euch nicht vom Wetter unterkriegen!
    Bei uns regnet es nicht nur - es duscht -
    von allen Seiten. Viel Spaß
    Papa

    AntwortenLöschen