Mittwoch, 20. Juli 2011

Tag 7 – Wandern in Knaben

19. Juli 2011. Als wir gegen 12:30 Uhr den Campingplatz verlassen entdecken wir zufällig einige Meter weiter einen Weg durch die Dünen, der uns an einen idyllischen Strand führt. Dort genießen wir ein wenig die Meeresluft und schauen einigen Kitesurfern zu. Anschließend begeben wir uns dann auf den Weg zu unserem eigentlichen Tagesziel Knaben. Hierbei handelt sich um einen ehemaligen Grubenort. Wir sind jedoch hier, weil uns der liebe Reiseführer »kurz vor Knaben« einen Gebirgspfad zu einer 300 Jahre alten Alm mit anschließenden Wanderwegen verspricht. Leider bleibt uns die Lage dieses Pfades jedoch verborgen. Dennoch haben wir trotz gelegentlicher Schauer Lust aufs Wandern. Darum schnappen wir uns den erstbesten Wanderweg und bereuen diese Entscheidung für die folgenden drei Stunden keinesfalls.





Auf dem Weg nach Knaben steht auf einmal ein junges Rentier auf der Fahrbahn und galloppiert verschreckt vor uns die Straße entlang. Zwar haben wir sofort nach der Kamera gegriffen, jedoch ging alles so schnell, dass es nur zu diesem Schnappschuss kam:


Übernachten werden wir heute wieder einmal als Wildcamper in der freien Natur. Wir finden ein Plätzchen bei Lindefjell.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin grade aus Zufall auf euren Artikel gestoßen. Ich bin in Kürze mit einer Jugendgruppe in Knaben. Könnt Ihr mir spezielle Wanderkarten und Highlights empfehlen? Würde mich auf eine Antwort freuen! Vielen Dank ;)

    AntwortenLöschen